DJV-Kampagnenmotiv zu den Tarifverhandlungen an Tageszeitungen 2013. Man liegt am Boden. Claim: Wieder bis zum Umfallen gearbeitet?

Der DJV ist Tarifpartner im Bereich der Zeitungen und Zeitschriften. Er schließt Tarifverträge mit dem Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und dem Verband Deutscher Zeitungsverleger (VDZ). Zusammen mit den Verlegern und der Gewerkschaft ver.di betreibt die DJV das Presseversorgungswerk GmbH mit einer tariflich vereinbarten Altersversorgung.

Infodownload für Printjournalisten

Neben dem aktiven Engagement für den Journalistenberuf stehen exklusive Services für DJV-Mitglieder zur Verfügung...mehr

Sie nennen sich Journalisten, aber sind doch eigentlich keine. Oder doch? Das DJV-Berufsbild, regelmäßig debattiert und aktualisiert.
... mehr

Kaum gewählt, schon kommen Selbstzweifel: Was nun, Betriebsrat? Der Flyer nennt verschiedene Punkte und Möglichkeiten.
... mehr