Pressemitteilungen

28. August 2013

"Überleben auf dem schrumpfenden Markt"

6. NETZWERKTAG für FREIE

Am vergangenen Dienstag, den 29. Oktober 2013, fand unser diesjähriger NETZWERKTAG für FREIE statt.

Rund 80 Kolleginnen und Kollegen fanden sich im Instituto Cervantes ein, wo nach einem gemeinsamen Frühstück die zentrale Frage des diesjährigen Netzwerktages auf dem Podium erörtert wurde: Wie können sich die freiberuflich tätigen Kolleginnen und Kollegen auf dem immer weiter schrumpfenden Markt gut positionieren? Moderiert von Peter Jebsen tauschten sich hierzu seitens der Freien Sarah Lindner und Malte Betz mit der NDR-Redakteurin Susanne Gommert und dem mare-Verleger und Chefredakteur Nikolaus Gelpke aus. Vertieft werden konnten die Themen dann in kleinen Gesprächsrunden.

Nutzwertige Workshops gab es diesmal sowohl vor, als auch nach dem schon traditionellen Suppenbuffet. Ob Tipps zur Vermarktung und für Honorarverhandlungen, zu "trockenen" Themen wie Buchhaltung und rechtlichen Fallstricken - am Ende des Netzwerktages konnte auch in diesem Jahr wieder jeder  einen Schwung Infos, Ideen und neue Kontakte mitnehmen.


Termine

Di 14/01/20
Di 14/01/20
Di 11/02/20
Di 11/02/20