DJV Bundesvorstand

Neues DJV-Vorstandsteam will für Journalismus kämpfen

09.11.2021

Sie leiten für die nächsten zwei Jahre die Geschicke des Verbandes: Anne Webert, Katrin Kroemer, Frank Überall, Harald Stocker, Philipp Blanke, Mariana Friedrich und Mika Beuster (v.l.n.r.) (Foto: Werner Siess)

Bochum, 8.11.2021 – Der freie Journalist und Hochschuldozent Frank Überall steht für weitere zwei Jahre an der Spitze des Deutschen Journalisten-Verbands. Die Delegierten des DJV-Verbandstags in Bochum bestätigten ihn am Vormittag des 8. Novembers 2021 in seinem Amt. Zu Stellvertretern wurden die freie Journalistin Anne Webert aus Bayern und der
Tageszeitungsjournalist Mika Beuster aus Hessen gewählt. Beuster gehörte dem letzten Bundesvorstand als Beisitzer an. Webert ist Vorsitzende des Fachausschusses Freie im DJV. Als Schatzmeisterin wurde Katrin Kroemer aus Nordrhein-Westfalen wiedergewählt. Sie wacht seit 2015 über die Finanzen des DJV.

Als Beisitzer wiedergewählt wurde der Berliner Journalist Philipp Blanke. Die freie Journalistin Mariana Friedrich zieht als Beisitzerin neu in den Vorstand ein. Ebenso der Wissenschaftsjournalist Harald Stocker, der bisher im DJV-Fachausschuss Rundfunk aktiv ist. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neuen Team“, sagt Frank Überall. „Gemeinsam wollen wir für unseren Journalismus kämpfen.“

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Hendrik Zörner

Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, djv@djv.de
Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter www.djv.de