Kreativwirtschaft

Politiker diskutieren Bedeutung und Perspektiven

21.01.2020

Welche Pläne haben die politischen Parteien zur Stärkung und Weiterentwicklung der Kreativwirtschaft in Hamburg? Im Vorfeld der Bürgerschaftswahl diskutieren Politikerinnen und Politiker verschiedener Parteien am Dienstag, 28. Januar 2020, um 18:30 Uhr, im designxport, Hongkongstraße 8, Hafencity-Hamburg. Die Veranstaltung wird von dem Journalisten und Politikberater Michael Fuchs moderiert. Als Veranstalter laden ein: Art Directors Club (ADC), Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. (BFF), Designxport e.V., Deutscher Journalisten-Verband - Landesverband Hamburg (DJV Hamburg) und die Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM).

Die Kreativwirtschaft ist ein wichtiger und prägender Wirtschaftszweig unserer Hansestadt – als stetig wachsende Wirtschaftskraft, als attraktiver Arbeitgeber, als Treiber für Innovationen sowie als essentieller Impulsgeber für Stadt und Gesellschaft. Gleichermaßen steht die Kreativwirtschaft aber auch vor zentralen Herausforderungen, wie etwa der digitalen Transformation, dem Fachkräftemangel oder einem stetig wachsenden Bedarf an finanzierbaren Arbeitsräumen.

Die Hamburg Kreativ Gesellschaft unterstützt die Interessensvertretungen hierbei logistisch in der Organisation.

Melden Sie sich gern an unter: