Termin

MaiMontag29
11:00 - 12:30
Webinar Bücher / eBooks selbst produzieren mit vonjournalisten.de

Veranstaltungsdetails

Noch nie war der Verlag eigener Bücher so einfach, und inzwischen können Journalisten auch Bücher für andere ohne Aufwand anbieten. Gedruckt oder elektronisch, auf großen Online-Marktplätzen, in der klassischen Buchhandlungen oder auch nur im kleinen Webshop, alles ist möglich.

In diesem interaktiven Webinar können die Teilnehmer ihr eigenes Buch oder eBook produzieren und - sofern gewünscht - auch sofort in den Vertrieb geben. Eigene Software ist nicht erforderlich, es entstehen keine Kosten. Auch Bücher für andere können über das eigene Nutzerkonto produziert werden.

Alles was Sie benötigen, sind eigene Inhalte, am besten eine Sammlung eigener Artikel oder (eher) zeitloser Reportagen, ein sonstiger längerer Text oder auch Geschichten und Erzählungen. Natürlich kann auch der tägliche Börsentipp als eBook produziert werden. Wer Bücher für andere produzieren will, holt bitte vor dem Webinar deren Zustimmung zur Veröffentlichung ein.

Wir arbeiten mit dem neuen Service vonjournalisten.de. Teilnehmer/innen sollten sich bereits vor dem Webinar ein Nutzerkonto angelegt haben, um Zeit zu sparen. Die Anmeldung ist kostenlos, die Vertragsbedingungen DJV-geprüft.

Ob es allen gelingen wird, das Werk gleich in 15 Minuten zu produzieren, wird zu sehen sein. Da wir aber eine Stunde mit Verlängerungsoption haben, ist klar: Jede/r, der/die möchte, hat mit Abschluss des Webinars sein Buch im Webshop.

Referent: Michael Hirschler, DJV

Das Webinar wird nur für DJV-Mitglieder angeboten und ist kostenlos.

Anmeldung möglich in unserer Online-Seminarreservierung

Zurück