DEUTSCHER JOURNALISTEN-VERBAND NORD HAMBURG – SCHLESWIG-HOLSTEIN GEMEINSAM.MACHEN.

Meldung Nordspitze

Rotstift 2

Bauer plant Entlassungen

06.07.2020

Der Arbeitsplatzverlust am Medienstandort Hamburg setzt sich auch in der Bauer Media Group fort. DWDL.de vermeldet, dass der international tätige Verlag die Zeitschrift Laura Wohnen Kreativ einstellen und die redaktionelle Verantwortung für die Zeitschrift Wohnidee abgeben will. Betroffen sind wohl etwa 30 Mitarbeiter*innen der Bauer Media Group. Etwa die Hälfte soll nach Informationen des DJV Hamburg ihren Arbeitsplatz verlieren. Der DJV hat dem Betriebsrat der betroffenen Bauer Living KG seine Unterstützung angeboten und fordert auch von Bauer soziale Verantwortung ein. Der Verband berät und vertritt seine Mitglieder im Rahmen des satzungsgemäßen Rechtsschutzes. Die Bauer Media Group ist weltweit tätig. Neben einem vielfältigen Zeitschriftenangebot unterhält das Unternehmen im Ausland auch Rundfunkstationen.  Der nach eigenen Angaben größte Zeitschriftenverlag in Europa hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von etwa 2,24 Milliarden Euro erzielt.
Stefan Endter
Newsletter

Cookie Einstellungen