djv

AK Bildjournalistinnen und -journalisten

Die Bildjournalisten und -journalisten im DJV Landesverband Hamburg stellen die kleinste Gruppe dar.

Der Arbeitskreis dient vor allem dem Informationsaustausch von Kolleginnen und Kollegen über die tagtägliche Arbeit. Darüber hinaus werden Veranstaltungen meist in Zusammenarbeit mit anderen AKs, vornehmlich dem AK Freie angeboten.

Wir freuen uns über die Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, die sich gemeinsam mit uns gegen aktuelle Trends wie Massenware Foto, den Wertverlust des Bildes, schwierige Arbeitsbedingungen vor Ort oder die stetig wachsende Nachfrage nach honorarfreiem Bildmaterial entgegenstellen wollen.Wir möchten Bildredakteure und Fotografen zusammenbringen, Ideen und Strategien entwickeln, um uns zukunftsorientiert aufzustellen, Nischen zu finden und sich am Markt erfolgreich zu positionieren. 

Kontakt Christina Czybik und Ibrahim Ot


(Fotos: Conni Bongarts/Christina Czybik)